Ich schenke dir einen Teil einer Geschichte und du erzählst, bastelst, malst und spielst sie weiter

 

(Wenn du magst!)

Neues von Olli Olliver findest hier.

Den kleinen Elefanten kannst du so wie die anderen Fingerfiguren basteln. Nimm Alltagsgegenstände dazu, wenn du mit deinen gebastelten Figuren spielen willst und denke dir Geschichten dazu aus. Das wird bestimmt spannend. Viel Spaß!


Der kleine Elefant und die Raupe

Den Elefanten kannst du aus Eierkartons basteln. Wie, kannst du hier  nachlesen.

Der kleine Elefant und die Raupe
Der kleine Elefant und die Raupe

Hier ist meine Geschichtenidee dazu:

„Hey Du! Ich hab da mal ne Frage. Alle freuen sich, dass es mich gibt. Alle kümmern sich total rührend um mich. Aber manchmal möchte ich auch etwas ganz alleine ausprobieren. Kannst du das verstehen? Wie soll ich das den anderen sagen, was meinst du?”, fragte der kleine Elefant die Raupe.

 

“Ohhh, das ist eine schwierige Frage. Ich muss mir das erst einmal genau überlegen", seufzte die kleine Raupe. Und sie überlegte und überlegte. Lange.

 

Findest du eine Lösung?

Wie würdest du das machen?

Wie geht wohl diese Geschichte weiter?

Worüber könnten die sich noch unterhalten?

 


Geschichte zum Weitererzählen
Geschichte zum Weitererzählen
Geschichte zum Anschauen, Weiterzählen und Spielen
Geschichte zum Anschauen, Weiterzählen und Spielen

Geschichte zum Erzählen, Betrachten, Besprechen, Spielen  ©Eschenblatt-Verlag
Geschichte zum Erzählen, Betrachten, Besprechen, Spielen ©Eschenblatt-Verlag