Besondere Dekoidee aus Eierkarton


Upcycling  von  Eierkartons

 

Der Eierkarton ist ein faszinierender Gegenstand und viel zu schade, um ihn wegzuwerfen oder zu verbrennen.

 

Seine Oberflächenstruktur und die vielen interessanten Prägungen inspirieren mich immer wieder damit Neues auszuprobieren.

 

So ist 2004 das erste Buch "Eierkarton ganz festlich" entstanden. Hier habe ich versucht den ganzen Eierkarton zu festlichen Objekten zu verwerten. Deshalb auch dieser Titel.

 

Leider konnte ich mich nach dieser Erstveröffentlichung und Verlagsgründung - über Jahre - aus familiären Gründen nicht mit der Umsetzung meiner weiteren Ideen beschäftigen.

 

Ich hoffe, es gelingt mir jetzt.


aus Buch: Eierkarton ganz festlich ISBN 3-9809799-0-3 Weihnachtliches Basteln mit Eierkarton
Engel aus Eierkarton basteln - jeder Engel wird ein Unikat

Festliche Dekoideen aus Eierkarton


Pressestimmen zum Buch

"... pädagogisch wertvoll ..."

(HobbyArt)

"Angelegt als Buch für die ganze Familie"

(Kreativ Journal)

"... glänzende Schmuckstücke, die ihresgleichen suchen ..."

(Leporellino - Das Kulturmagazin für Kids & Co)